Karlheinz Teufert läuft in Jüterborg neuen Deutschen Rekord


Zwei Norddeutsche Seniorenmeister 2015 : Roswitha Ebel (LAC Langenhagen) und Karlheinz Teufert (SCL)

Unser Ü85 Senior Karlheinz Teufert ist am vergangenen Wochenende (27.+28.6.) bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Jüterborg neuen Deutschen Rekord über 5000m Bahngehengelaufen. In 36:40,60 min. schaffte er damit den Titel Norddeutscher Meister.

 

Der 86-jährige Leichtathlet mit Leib und Seele hatte sich mit vier Meldungen in den Disziplinen 200m, 400m, Speerwurf und Bahngehen viel vorgenommen. Am Samstag begann alles sehr vielversprechend und auch am Sonntag lief es gut weiter. Mit 96,22 sec. über 400m heimste er sich den ersten Titelgewinn ein. Nach dem Deutschen Rekord über 5000m Bahngehen konnte er sich in Jüterborg dann richtig feiern lassen.

 

Der Sonntag brachte ihm den dritten Titelgewinn, nämlich über 200m (39,25 sec.). Beim abschließenden Speerwefen reichte es nicht mehr ganz. Mit 17,94m blieb er unter seiner diesjährigen Bestleistung von 19,29m. Man darf ja auch mal müde werden...

 

Wir Leichtathleten vom SC Langenhagen gratulieren ihm ganz, ganz herzlich und freuen uns auf weitere tolle Wettkämpfe mit und von ihm.

 

Wir grüßen auch herzlich seine Frau Yoshiko, die  - verletzungsbedingt leider selbst nicht mehr aktiv -  sich nun wohl ganz auf das Wettkampfcoachen ihres Mannes spezialisiert hat.

 

In Jüterborg hat sie schon mal alles richtig gemacht . . . 

Autor: SCL / Karlheinz Teufert, veröffentlicht 04.05.2018