Lukas Jähner wird Weitsprung-Bezirksmeister


Die Bezirksmeisterschaften der Einzeldisziplinen für die Altersklasse U18 in Hildesheim  am 4.5. waren für unsere männliche Jugend ein weiterer gelungener Auftakt in die Freiluftsaison, obgleich das Wetter zu wünschen übrig ließ. Kurz gesagt: Wir haben alle gefroren!

 

Nach seinem 3. Platz im Weitsprung bei den Hallenlandesmeisterschaften im Januar in Hannover, kann sich Lukas Jähner (1997) nun auch noch über den Titel „Bezirksmeister“  freuen. Zwar hätte  auch die Weite von 6,01m aus der Halle für den Sieg gereicht, doch um sicher zu gehen  sprang er mit 6,09m neue Bestleistung.

 

Auch unser zweiter  U18-Athlet Yannik Sippel (1998) verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr  und sprang  5,48m, was ihm den 7. Platz von immerhin 14 Teilnehmern sicherte. Seine Bestleistung in diesem Jahr (5,57m) sprang er allerdings schon beim Bahneröffnungssportfest in Garbsen am 1. Mai.

 

Im Sprint konnten ebenfalls beide ihre Bestleistung toppen. Lukas erlief sich mit 11,91 sec. den 3. Platz. Hauchdünn nur war der Vorsprung des Zweitplatzierten Kevin Haug (11,89 sec.) vom Garbsener SC. Yannik wurde elfter mit einer guten Zeit von 12,45 sec..

 

Außerdem startete Yannik in seiner Lieblingsdisziplin dem Hochsprung. Er patzte zwar bei 1,60m, touchierte dabei aber nur sehr leicht die Latte mit dem Unterschenkel, sodass er in diesem Jahr auch da eine Leistungsverbesserung in Aussicht stellt.  Eine technische Weiterentwicklung seiner  Sprünge ist in jedem Fall schon sichtbar. Auch der Erstplatzierte Yannik Strunk von der LG Weserbergland kam an diesem kalten Tag nur über die 1,65m hohe Latte.

Autor: SCL / Maren Zöller-Jähner, veröffentlicht 04.05.2018